Startseite | Links | Impressum   

www.pixelart24.de

Flash-Animation Flash-Ellipsen Flash-Raumkameras Flash-Kreise Flash-Rotation Flash-Righley Flash-Stern Flash-Ringe Lampen-Marmor Deckenlampen Produkte Plastiken Bismarck Allegorien Fische Wurzeln Digital Einladung Primzahlritter Karma / Mücken Relief Info sitemap
Tut-ench-Amun Venus Bootes Entwürfe

Bootes

Planet komplett bevölkert

schwebt über Observatorium

Christa Reining

Bootes


Es waren vor Gagarin schon einige Kosmonauten im Weltall. Sie verunglückten aber und wurden nicht berühmt. Der erste Kosmonaut war Bootes. Er stammte aus Perm und wurde am 29.2.1961 in einer Kapsel hochgeschossen. Die Erdumkreisung verlief wie vorgesehen. Die Erfolgsmeldung wurde bereits aus dem Tresor genommen und vom Minister gegengezeichnet. Dann trat die Kapsel in die Lufthülle ein und ging in Flammen auf. Bootes stieg aus. Die Bodentechniker schrien: Kamerad Bootes, halt aus! Die Welt blickt zu dir empor. Die Augen der Menschen sind auf dich gerichtet. Bootes hörte sie an seinen Ohren wispern. Er wusste, das sie logen und das erbitterte ihn.
Kein Mensch blickte auf Bootes. Bootes war allein. Ein einsamer Held. Ein sinnloser Held. Bootes war zornig und es wurde ihm kalt. Der Politoffizier schrie: Genosse Bootes, hören sie uns? Wir geben jetzt Anweisung, was sie zu tun haben.
Genosse Bootes, antworten Sie! Bootes schwieg. Gott im Himmel, sagte der Politoffizier, die Funkverbindung ist unterbrochen. Plötzlich warfen die Apparate neue Daten aus. Bootes drehte sich um seine Horizontalachse. Er fiel mit den Füssen voran in den leeren Raum. Das darf nicht wahr sein, flüsterten die Bodentechniker und waren bleich. Das ist nicht wahr, jubelte der Politoffizier. Sein physikalisches Weltbild brach zusammen und plumpste wie ein Stein von seinem Herzen. Die Apparate hörten zu ticken auf. Sie konnten Bootes nicht mehr fassen. Sie wurden plombiert und mit unbekanntem Ziel abgefahren. Als sie weggeräumt waren, entstand die Theorie, sie hätten nicht versagt, die Daten stimmten, Bootes sei kopfüber in den Raum zurückgekehrt.
Die neuen Apparate glichen den alten wie ein Ei dem anderen. Der 29. Februar wurde aus dem Kalender gestrichen, der Fall Bootes zur geheimen Kommandosache erklärt. Doch als es dunkelte, erschien Bootes an seinem Fallschirm hängend groß und unauslöschlich im Weltall.

Die Dame, die auf Wolken gehen konnte

Jesus ging auf dem Wasser und nun, was machen die Damen?